Autorin





Großformatige Taschenbuchausgabe



bestellen bei Amazon



Hatschepsut - Göttin, Frau und Pharao - die Geschichte ihres Lebens ...


Hatschepsut Maatkare, die Ägypten als weiblicher Pharao regiert, verhilft dem Land zu neuer Blüte. Sie schickt ihre Schiffe auf eine Expedition ins sagenumwobene Punt, um neue Handelswege für Ägypten zu erschließen; und die Götter scheinen weiterhin auf Hatschepsuts Seite zu stehen - ihre Vertrauten, allen voran der Oberste Prophet des Amun und ihr Haushofmeister Senenmut, stärken ihre Machtposition. Doch dann trifft ein schwerer Schicksalsschlag Hatschepsut; Priesterschaft und Heer beginnen, sich immer deutlicher ihrem heranwachsenden Neffen Thutmosis zuzuwenden. Nach seinem erfolgreichem Feldzug gegen den mittanischen König Parsatatar gelingt es Thutmosis schließlich, das ägyptische Heer auf seine Seite zu ziehen. Und als ein Feind der Vergangenheit zurückkehrt, muss Hatschepsut einmal mehr um ihr Leben und ihren Thron fürchten …


Der zweite Teil der Romanbiografie über die mächtigste Herrscherin des Alten Ägypten!